Roller springt nach 2 Jahren Standzeit nicht mehr an.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,es nützt herzlich wenig wenn du den kompletten Vergaser in die Suppe legst,den mußt du vorher zerlegen.Das heißt alle Düsen rausschrauben,dann den Vergaser mit nen Pinsel schön auswaschen,im Benzinbad oder halt Bremsenreiniger.Auch den Schwimmer und das Schwimmernadelventil.Anschließend am besten mit Druckluft alles schon sauber und trocken blasen,auch die kleinen Düsen.Aber gut festhalten,ansonsten fliegen sie dir weg.Dann kannste das ganze wieder zusammenbauen und eine grobe Grundeinstellung machen,damit die Karre erst einmal anspringt.

koebesbloomi
Fragesteller

Der vergaser ist echt richtig sauber und auich wie du gesagt hast trocken geblasen...die Ventile sind auch alle sauber und getrocknet und auch ordnungsgemäß wieder drangebaut...ich muss demnächst mal alle Benzinschläuche prüfen, weil kein Benzin in den Zündkerzenstecker läuft...vielleicht ist einfach einer von denen verstopft oder so...mal sehen aber danke für die antwort

Diddy57  19.02.2013, 02:52
@koebesbloomi

..also wenn da Sprit in den Kerzenstecker läuft,dann haste da irgendwas total falsch zusammengebaut.Da kann und darf kein Sprit drin sein.Wäre ungefähr so als wenn du mit Mandelentzündung ins Krankenhaus gehst,und wirst mit eingegipsten Fuß wieder entlassen.Das einzige was mit dem Sprit in berührung kommt ist der Vergaser und die Zündkerze.Wie du schon geschrieben hast,es besteht natürlich die möglichkeit das die Schläuche undicht sind.Ich vermute aber eher das die Spritkammer im Vergaser nicht geflutet ist,deshalb kommt auch kein Sprit an die Kerze falls du das gemeint hast mit dem Kerzenstecker.

Kannste aber ganz einfach testen.Am Benzinhahn sitzen zwei Schläuche dran,einmal der Benzin und einmal der Unterdruckschlauch.Beide vom Vergaser abziehen,dann saugst du an den Unterdruckschlauch.Dabei muß aus dem Spritschlauch die Suppe rauskommen.Wenn ja dann weißte schon mal das der Unterdruckbenzinhahn einwandfrei funktioniert.Jetzt machste den Benzinschlauch wieder am Vergaser dran und saugst drei - vier mal am anderen Schlauch.Damit füllst du die Schwimmerkammer mit Sprit.U-Schlauch jetzt auch wieder am Vergaser drauf schieben.Wenn jetzt mit dem Vergaser alles stimmt sollte auch Sprit bis an die Kerze kommen und der Hobel anspringen.So,jetzt haste wieder was zu tun,kannst dich ja mal melden wie der Stand der Dinge ist.Ach übrigens,-danke fürs Sternchen! -:))

Springt er schon wieder nicht mehr an, da du neue Antworten angefordert hast? Deine frage ist immerhin von 2013 :D

Hauptdüse auch gereinigt?

koebesbloomi
Fragesteller

Sorry, da bin ich mit meinem Latein am Ende...was ist bzw. wo ist die Hauptdüse?

Dode97  17.02.2013, 21:47
@koebesbloomi

Im Vergaser. Da läuft das Benzin durch.

Die muss immer frei sein.

koebesbloomi
Fragesteller
@Dode97

ja wie gesagt ich hab den kompletten vergaser in bremsenreiniger eingelegt...der ist Blitzblank

Reperatur.

koebesbloomi
Fragesteller

Genau das will ich ja erstmal umgehen...