Roller geht nur mit Bremsenreiniger kurz an?

3 Antworten

neuen 70ccm Zylinder eingebaut davor war 50ccc drauf der auch einwandfrei funktioniert hat. Beim Einbau des 70ccm ist mit 1 kolbenringe kaputt gegangen so Ersatzteile bestellt und drauf gemacht. Ass von Stage 6 und Pwk vergaser 19mm vom motoforce. Der vergaser hat auf dem 50ccm funktioniert. Zündkerze bleibt auch trocken nur wenn ich Benzin oder bremsenreiniger in den ass mache wird sie bisschen nass.

Woher ich das weiß:Hobby

Erzähl doch mal etwas aus der Historie. Was hast Du bisher so an dem Fahrzeug gemacht? Lief es vorher mal? Lief es noch nie, seit dem Du es hast? Hast Du was ausgetauscht oder etwas weggelassen? Was ist nicht mehr original? Um welches Fahrzeug handelt es sich überhaupt?

Hier sind viele Schrauber unterwegs, die Dir helfen könnten, aber ohne konkrete Ansätze ist jede Antwort nur Stochern im Nebel.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Alexanedr28
Fragesteller

es ist eine speedfight 2 ich habe einen neuen 70ccm Zylinder eingebaut davor war 50ccc drauf der auch einwandfrei funktioniert hat. Beim Einbau des 70ccm ist mit 1 kolbenringe kaputt gegangen so Ersatzteile bestellt und drauf gemacht. Ass von Stage 6 und Pwk vergaser 19mm vom motoforce. Der vergaser hat auf dem 50ccm funktioniert. Zündkerze bleibt auch trocken nur wenn ich Benzin oder bremsenreiniger in den ass mache wird sie bisschen nass.

Amtsschreck  26.04.2023, 10:31
@Alexanedr28

Frag doch mal beim Zylinderhersteller nach, welcher Vergaser für das Set-Up präferiert wird. Ansonsten kannst Du es nur durch testen herausfinden. Für mich klingt es erstmal so, dass die Einstellung zu trocken ist. Also mal den Vergaser etwas fetter einstellen. Hast Du eine größere Hauptdüse im Vergaser drin? Du hast ja jetzt mehr Volumen, also braucht der Zylinder jetzt auch mehr Zeug.

Amtsschreck  26.04.2023, 12:40
@Alexanedr28

Also wenn es dieser hier ist, dann an der unteren Schraube (also nicht die Schräge). Die muss vermutlich weiter reingeschraubt werden. Aber nicht viel. Immer mit so 1/4 Schraubenumdrehungen testen.

Aber Du weißt schon, wie man eine Grundeinstellung beim Vergaser vornimmt? Oder bist Du da Laie?

Alexanedr28
Fragesteller
@Amtsschreck

dann schau ich später nach

ne bei Diskussen vergasergrundeinstellung kenn ich mich net so aus

Alexanedr28
Fragesteller
@Amtsschreck

Meine Vermutung ist das kein Benzin in den Zylinder kommt da die Zündkerze ja trockenbleibt und mit bremsenreiniger kurz davor ist anzuspringen, aber ich weiß halt nicht wie ich jetzt hinbekomme das der Zylinder Benzin bekommt

Amtsschreck  26.04.2023, 16:52
@Alexanedr28

Sieht für mich nach Öl aus, was durch den Bremsenreiniger da draufgelangt sein wird.

Alexanedr28
Fragesteller
@Amtsschreck

Habe ihn jetzt anbekommen war wer dreck trotzdem danke für die Hilfe

Ist der Kolben richtigherum montiert? (Pfeil Richtung Auspuff)wenn der Kolben Kolbenfenster hat wird sonst eventuell teilweise durch den Auspuff angesaugt, außerdem brechen dann die Kolbenringe weil die im Auslandskanal hängen bleiben können...

Woher ich das weiß:Hobby
Amtsschreck  27.04.2023, 07:51
Auslandskanal

Autokorrektur ist immer so kreativ :-)