Tgb bullet 50 springt nach unfall nicht mehr an?

2 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Wird wohl abgesoffen sein- Kerze rausschrauben und den restlichen Sprit mit dem E-starter rausdrücken-Kerze trocknen und einbauen..

Bei einem Unfall ist es nicht ungewöhnlich, dass der Roller auf die Seite kippt und dann erst einmal eine Zeit lang so liegt, bis der Fahrer sich aufgerappelt hat.

Dabei läuft Benzin in den Motor und der "säuft" ab.

Drehe bitte die Zündkerze raus und starte ohne Gas zu geben.

Trockne die Zündkerze ab, schraube sie wieder rein und mache einen neuen Startversuch.

Wundere dich nicht, wenn der Roller dann eine Zeit lang stark qualmt - das kommt vom überflüssigen Kraftstoff im Motor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"