TGB Bullet RS 50 startet nicht

3 Antworten

könnte meiner Meinung nach 3 Probleme sein.

  1. E-choke is kaputt

  2. Gaszug klemmt ---> probier mal aus wenn dein roller an ist und auch hochtouren ist am gasgriff zu drehen, verändert dich dadurch das Motorengeräusch oder bleibt alles gleich?

  3. Der Schwimmer im Vergaser funktioniert nciht mehr richtig. Der Schwimmer ist dazu da, dass nicht zuviel Benzin durchkommt. Wenn er kaputt ist, dann kommt mehr durch und dementsprechend dreht er auch sofort hoch, saäuft aber auch ab und lässt sich nicht mehr oder nur schwer einschalten

matze7101
Fragesteller
  1. Ich habe bereits mal einen neuen E-choke bestellt.

  2. Naja wenn er im Stand alleine bei 7000-7500 Umdrehungen ist, und ich noch ein bisschen am Gasgriff drehe, schreit er natürlich noch ein bisschen lauter.

  3. Wo sitzt denn der Schwimmer im Vergaser bzw. sollte man um das zu prüfen den Vergaser komplett ausbauen ? Ist es denn möglich, dass der Schwimmer bereits nach einem Jahr defekt ist ?

Am besten schauen ob der Gasdrehgriff klemmt (durchgedreht?). Eventuell kann es auch an der Einstellung des Vergasers liegen.

einige bekannte, die Ahnung von Rollern haben, tippen auf einen defekten E Choke.

Diddy57  08.05.2014, 05:32

..oder auf einen festsitzenden Gaszug!

matze7101
Fragesteller
@Diddy57

ja es siehst ganz nach dem Gaszug aus. Haben den Roller auseinander gebaut und haben festegestellt, dass der Gaszug im Vergaser klemmt. Haben den alten Gaszug nun ausgebaut, da dieser am Gasgriff schon fast gerissen ist. Werden nun einen neuen einbauen und versuchen das Problem damit zu beheben. Allerdings erklärt das aber immer noch nicht, wie so er auf einmal so schlecht anspringt.

Neuerfan1  05.11.2015, 21:11
@Diddy57

Ja ich glaube auch dass entweder der Gasdrehgriff klemmt oder der damit verbundene Gaszug. Oder die Drosselklappe klemmt oder ist kaputt.