Ist TGB BULLET RS/RR 50 2 TAKT?

2 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Das ist ein Zweitakter mit Getrenntschmierung (separater Öltank). Da gehört in der Tat 2-Taktöl hinein und keinesfalls Motoröl für 4-Taktmotoren.

Mario847
Fragesteller

hi, wegen der andere frage als der roller nt angesprungen ist... also ich habe keinen bremsenreiniger oder so benutzt also da das wetter jz nt so kalt ist springt er auch super an aber bei kälterem wetter gar nicht oder schwach... was ist da das problem??

Dein Roller hat zwei Tanks, einen für Super-Benzin und einen für Zweitaktöl, denn es ist ein Zweitakter mit Getrenntschmierung.

Das Zweitaktöl dient zur Schmierung des Motors und wird über eine Ölpumpe automatisch dosiert.

Du darfst den Öltank nie leerfahren, denn ohne Öl wird der Motor nicht mehr geschmiert und dadurch bis zum Totalschaden beschädigt.

Normalerweise erinnert dich eine Warnlampe daran, Öl nachzufüllen aber es schadet nicht, wenn du mal einen Blick in den Tank wirfst.

Als Zweitaktöl nimmst du vorzugsweise ein teilsynthetisches Öl, weil das von den meisten Roller-Herstellern vorgeschrieben wird.

Alle Zweitaktöle sind untereinander im beliebigen Verhältnis mischbar - du kannst also jederzeit Zweitaktöl nachfüllen und brauchst nicht zu warten, bis der Öltank leer ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"