2 - Takt Motor = Egal welches ÖL?

4 Antworten

Hallo eigetlich kannst du jedes 2 T Öl verwenden aber nur Teil Synthetisch Marke ist egal. Aber Vorsicht (KEIN 2T öl für außen Border nehmen )lg max

Ich schütte bei meinem speedfight 4 immer teilsynthetisches 2 Takt öl rein langt vollkommen

Völlig Latte was du da reinschüttest . Das billigste reicht völlig aus. Egal ob Mineralisch oder Synthetik...Macht in der Schnapsglasklasse keinen Unterschied..

Ich würde immer zu vollsynthetischem raten, ist auf Dauer gesünder für die Innereien.

Und der kleine Preisunterschied fällt kaum groß auf.

xXFabiBozzXx
Fragesteller

Ok, danke. Aber kann ich theoretisch jedes 2 - Takt - Öl benutzen?

Johnbop  03.05.2018, 22:29
@xXFabiBozzXx

Nicht empfehlenswert ist dieses Zeugs für Kettensägen, Rasenmäher etc.
Es sollte schon für 2T Bikes oder Quads sein.

Frosch2345  03.05.2018, 23:19

Vollsynthetisches nur bei zb Sportenduros! Nicht bei Rollern

Johnbop  03.05.2018, 23:23
@Frosch2345

Wie kommt es zu dieser Annahme?
Der Aufbau eines Chassis hat ja mir der Motorisierung per se überhaupt nichts zu tun, ob Enduro, Sport oder sonstwas.