Kann ich Teil oder vollsynthetisches öl verwenden?

3 Antworten

Ja, kannst du, wobei ich das vollsynthetische vorziehen würde, da das nicht so schnell und stark Ölkohle bildet, die den Auspuff und den Motor zusetzt, sodass er an Leistung verliert und geputzt werden muss.

In der Regel kriegst du das am günstigsten im Zubehörhandel (z.b. ATU), im Baumarkt oder im Internet. Bei Rollerhändlern oder Tankstellen ist es meistens am teuersten.

Vollsynthetisches kannst du für deinen Roller nehmen, das hat den Effekt, dass der Schmierfilm nicht abreißt, aber es ist natürlich auch ziemlich teuer.

Ist teil- und halbsynthetisch nicht das selbe?

Bennet1602
Fragesteller

Keine Ahnung