Welches 2-Takt Öl für mein Mofa (Piaggio Bravo)?

5 Antworten

Als erstes würde ich mir ein anderes Mofa kaufen, hatte auch dieses: Piaggio kaufen = nach hause laufen!

Bencool
Fragesteller

Das Mofa läuft 1A und hat eine super Qualität

Fraenzikuss  29.11.2017, 19:25

Wenn du in der stadt wohnst glaub ichs dir ja...

Halbsynthetisch reicht Marke ist egal der Motor kann ja doch nicht lesen.lg Max

Völlig egal welches -das billigste reicht aus. Das wird erst interessant bei Hochleistungsmaschinen..

Das Zweitakt - Motorenöl Eurol TTX

http://schmidt-zweiradtechnik.de/k041u039s004.htm

gut und teilsynthetisch.

Bencool
Fragesteller

Bei mir wird nur die Seite angezeigt nicht das Produkt.
Bei welchem Preis liegt das Produkt?

Oder das hier (gut und sehr günstig nämlich nur halb so teuer wie das vorgeschlagene aus der anderen Antwort):

https://www.amazon.de/MANNOL-Motoren%C3%B6l-2-Takt-Plus-Liter/dp/B0182BVJRG/ref=sr_1_sc_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1511888445&sr=1-1-spell&keywords=mannolzweitakt%C3%B6l

Ja, es ist teilsynthetisch.

Bier35  28.11.2017, 18:12

kann sein dass das Öl gut ist aber nicht für diesen Zweck der Motor von ner bravo wird gar nicht heiß genug um das Öl zu verbrennen. das ist ein einfacher Fahrtwind gekühlter 50ccm 2takter mit kaum Leistung und ohne thermisch hohe Belastung.

Smartass67  28.11.2017, 18:18
@Bier35

Quatsch, das ist sogar wesentlich besser als mineralisches, oder das 1 Stufe schlechtere Vorgeschlagene (JASO FD vs. JASO FC). Das verkokt nämlich den Auspuff weniger und genau darauf kommt es beim Mofa an. Die Kerzen verrußen auch weniger, auch das ist sehr wichtig.

"Zu gut" gibts hier nicht.

Bier35  28.11.2017, 18:14

oh eine der fragen zum Produkt wurde falsch beantwortet einfach nicht beachten mein Kommentar.

Smartass67  28.11.2017, 18:20
@Bier35

Kein Problem. :) ... ich weiß ja, dass ich immer Recht habe 8) ;)