Frage von Drummer1997,

2 Takt selber mischen für MOFA

Wie Kann ich 2 Takt selber mischen? Also Normales Benzin aber was Für öl und Wie Viel?? 1:40 stimmt das und wie kann ich das abmessen? Was Kommt Billiuger für ein Mofa?

Antwort von shalom,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dazu brauchst Du Zweitaktöl, am besten synthetisches.

40 Teile Benzin und 1 Teil Öl mischen.

Das ist billiger als das fertige Gemisch von der Tanke, vorausgesetzt, Du kaufst das Öl preiswert ein.

Schau hier: http://cgi.ebay.de/C02-5L-SYNTETIC-ZWEITAKT-2-TAKT-Ol-ZWEITAKTOL-MISCHOL-/110690...

Übrigens:

An der Tanke wird es genauso gemischt.

Aber Du darfst Dich natürlich nicht verrechnen, 1 Liter sind 1000 Milliliter.

Antwort von Eichbaum1963,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dafür benötigst du 2-Takt Öl, gibts an jeder Tankstelle. Aber bloß kein Motorenöl nehmen.

Und das richtige Mischungsverhältnis steht in der Bedienungsanleitung. Wenn nicht, Modell angeben.

1:50 = 1 Liter Öl auf 50 Liter Benzin.

1:25 = 1 Liter Öl auf 25 Liter Benzin.

Und hier haste eine Mischtabelle: http://www.zweitakte.de/knowhow/Mischtabelle/Mischtabelle.htm

Antwort von Junit,

es gibt 1:50 und 1:25 soviel ich weiß es muss in der Betriebsanleitung stehen . 1 zu 50 heißt 20 ml auf 1L und 1:25 40 ml auf 1L wobei ich glaube das 1:50 normal ist

Antwort von Klimsli,

wenn mit dem zeug im tank was passiert zahlt sicherlich die verischerung nichts und auch der Motor kann schäden davon tragen...

Kommentar von Meinereiner67 ,

was soll denn passieren?

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Häää???

Antwort von sandmann11,

1:50 oder 1: 25 sind die gängigen Gemische. Hatte mal ´ne Schwalbe und bei unserer himmelblauen Tanke gab es 2-Takt-Öl in kleinen Tuben und einer wunerbaren erklärung der Mischungsverhältnisse. Das sollte es in deiner Umgebung auch geben- hat immer ganz gut gefunzt.

Mfg

Antwort von JayyD,

Lass lieber die Finger davon - damit schadest du nur dem Mofa.

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Hä? Warum das? Erklärung bitte.^^

Antwort von Klimsli,

nicht empfehlenswert :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten