Kann ich dieses öl zum mischen für 2 takt gemisch nehmen?

2 Antworten

Salue

Bis in die 1970er Jahre hat man ebenfalls mit normalem Motoröl für 2-Takter gearbeitet. Man verwendete damals das billige und einfache SAE30 Oel.

Allerdings schrieben die meisten Hersteller ein Gemisch von 25:1 (4 %) vor, weil sich das Motoröl schlechter mit dem Benzin mischt. Heute gibt es so genannte "selbstmischende" 2-Takte Oele für Mofa und Motorsägen etc. Die sind in der Regel sogar günstiger als das abgebildete normale Motoröl.

Notfallmässig kannst Du dieses zwar brauchen, aber ideal ist es nicht. Kauf lieber richtiges selbstmischendes 2-Taktöl. Das kriegst Du in jedem Warenhaus.

Tellensohn

Gegenfrage: ist das so schwer, so ein sch... Bild zu drehen?

Und warum Motoröl um eine 2T-Mischung zusammen zu panschen? Zu dem Zweck gibt es extra 2T-Öl

Und für den Fall der Fälle... Ja, das geht auch. Raucht und stinkt wohl viel mehr als nötig...