2 Takt Roller Hilfe?

3 Antworten

Ich hatte mal ein Mofa. Früher mußte man das Öl dosieren und beim Tanken mit einfüllen. Ich glaube es gab 1 zu 25 und eins zu 50 Mischverhältnisse.

Manche sind so begeistert vom 2 Taktöl das sie etwas bei ihrem Dieselmotor zur besseren verbrennung zugeben. Die Menge die Dieselfahrer verwenden kenne ich nicht.

Motoren öl schmiert auch, aber 2 Takt Öl ist speziell dafür gedacht während der Zylinder Bewegung zu schmieren.

Ehlli  02.08.2021, 20:30

Vollständig ausgesprochen heisst das eine 2-Takt-Motoröl und das andere 4-Takt-Motoröl. Warum? Weil beide den Motor schmieren. Also völliger Käse die Aussage "Motoren Öl schmiert auch". Natürlich tut es das. Darum heisst es Motoröl. Nur ist das 2T dafür gemacht, mit verbrannt zu werden, und das 4T nicht. Das darf weiterhin in der Ölwanne überleben und auch noch viele andere Bauteile schmieren, die das 2T nie zu Gesicht bekommt.

TransalpTom  13.11.2021, 22:17

Zweitaktöl in Diesel ist 1:250

Und solche Leute kommen dann in die Werkstatt und sagen dass ihr Roller nicht mehr läuft... ;D

yeeterman69  14.01.2022, 00:48

gib ihm doch lieber eine vernünftige antwort

Da hat der Roller eine Frischölschmierung, d.h. en muss keine Mischung Benzin- Öl getankt werden. In den separatenTank musst du 2T- Öl einfüllen.