Mofa benzin selber mischen 1:50?

4 Antworten

Hallo am besten du Kaufst Dir 1 Liter Teilsynthetisches 2 Taktöl Für Fartwind oder gebläse gekühlte 2 Takter am besten mit einem Mischbehälter auf der Öldose dann nimmst du einen Reinen Leere Kanister wieviel Liter der fast ist egal (3 Liter oder 5 Liter , oder Größer) und Füllst Benzin in den Kanister die Menge die du brauchst, dann wird einfach die Ölmenge dazu gekippt für welches Mischungsverhältnis du das Gemisch brauchst. Für 1:50 = für 1Liter Benzin 20 ml 2 Taktöl

1:40 = 1Liter Benzin 25 ml 2T öl

1:30 = 1Liter Benzin 34 ml 2T öl

1:25 = 1Liter Benzin 40 ml 2T öl

2Töl in den Kanister zum Benzin Kanister kurz geschüttelt und ab in den Tank ferdig. lg max

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
coolkull123
Fragesteller

Welche benzin soll ich verwenden benzin95 oder super plus 98?

Maxschmeling  02.05.2020, 13:41
@coolkull123

das ist völlig egal willst du mit deinem Moped Rennen Fahren dann 98 er aber für den normalen Hausgebrauch 95 Oktan das mische ich seit über 40 Jahren in meine Mopet´s.

es gibt 2-Takteröl das kannst du dann mit dem Benzin mischen. Bei 50:1 kommen auf 50l Benzin, 1 Liter Öl oder auf 25l Benzin 1/2 Liter Öl oder auf 12,5 l Benzin, 1/4 Liter Öl und so weiter!

da nimmt man 2taktöl dazu.auf 50 teile benzin kommt ein teil öl und schon hast 1:50