Frage von Anis1234, 43

2takt benzin für mein Mofa mischen?

Ich hab mir vor 1h eine Piaggio Caio gekauft. wie soll ich das Benzin mischen? also was für ein verhältnis

Antwort
von dieneuelinie, 12

Alle Piaggio Mopeds / Mofas fahren mit einem Mischungsverhältnis von 1:50. Bei der Vorstellung des Ciao - die erste Modellreihe, die Piaggio auf den Markt brachte - im Jahr 1967 war das eine kleine Sensation, denn damals war 1:25 bei allen anderen Herstellern üblich. Wie Du das Gemisch herstellen kannst, wurde hier schon beschrieben.

Antwort
von RuedigerKaarst, 18

Mischverhältnis ist 1:50

Also auf 50 Liter Super kommt 1 Liter Zweitaktöl.

Hole dir einen Kanister von 5 Liter, gib 100 ml Öl hinein und Tanke 5 Liter Super E5.

Bitte kein E10 tanken,  da es Kraftstoffleitungen und Vergaser angreifen kann. 

Premiumkraftstroffe, wie zum Beispiel Super Plus, oder V-Power bringen nichts.

Kommentar von Anis1234 ,

vielen dank

Antwort
von wildpark3, 9

Die alten Mofas fahren zumeist 1:25 -sprich 1 Liter Zweitaktöl auf 25 Liter Benzin.

Kommentar von Anis1234 ,

wie kann ich erfahren ob ich 1:25 oder 1:50 mischen soll

Kommentar von wildpark3 ,

Früher stand das auf dem Tankdeckel drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten