Speedfight4, Vollsynthetisch- oder Teilsynthetisches Öl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der große Nachteil bei einem voll synthetisches Öl besteht darin,das es zwar für sehr hohen drehzahlen über 12000 Umdrehungen bessere schmier Sicherheiten hat,aber dafür in den normalen drehzahlen 6000-8000 Umdrehungen,den Nachteil,das es nicht richtig verbrennt und mit der Zeit,Auspuff,auslass usw,zusüfft.

Deswegen ist für normal drehende Motoren das Teil synthetische sogar besser geeignet.

Gruß

ersteimmer
Fragesteller

danke für die schnelle antwort!, aber vollsynthetisch kann nicht "zu dünn" sein? das war die Begründung des Händlers.

Laut Händler soll ich Teilsynthetisches Öl benutzen

war das unverständlich?

ersteimmer
Fragesteller

ich hatte vergessen zu erwähnen dass jedoch andere Personen, die sich damit auskennen, behauptet haben dass es keinen großen unterschied gäbe...