Frage von Nanga777, 18

Aprilia rx 50 motoröl?

Wollte mal fragen ob ich teilsynthetisches 2 Takt öl tanken kann oder ob es vollsynthetisch sein muss?

Antwort
von Alpino6, 13

Natürlich könntest auch Teil synthetisch fahren,wichtig ist nur,das es 

Jaso FC besitzt.

Aber warum willst du Teil synthetisches fahren?

Ein voll synthetisches kostet nicht wirklich mehr.zb,ROWE 2Takt voll synthetisch

Kostet ca,7-9€der Liter und wird in Worms in Deutschland hergestellt.

Gruß

Antwort
von ApriliaRx, 11

Steht in deinem Handbuch, bei Aprilia kann ich mir aber vorstellen das du vollsynthetisches brauchst.

Antwort
von itsyoursecret, 7

Immer Castrol vollsynthetisch !!!! Sonst ist es an der falschen Ecke gespart!!!

Antwort
von Makoogen, 6

Nimm 10w40 das ist das richtige, das nimmt der machaniker auch her

Kommentar von Gaskutscher ,

10W-40 ist nur die SAE-Spezifikation und sagt sonst nicht viel über das Öl aus. Daher -> Bisser'l mehr Informationen anlesen kann nicht schaden:

http://www.600ccm.info/1/160820/Welches_%C3%96l_ist_beim_Motorrad_das_richtige_b...

Der Motor der Aprilia RX 50 ist der bekannte und zahlreich verbaute AM6. Infos was dieser Motor »mag« gibt's zahlreich im Web.

Kommentar von Makoogen ,

Ein bisschen Infos sammeln wärw auch nich schlecht, der AM6 Motor ist scho seit 2006 nicht mehr verbaut der Motor ist jetzt der d50b0!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten