Was passiert wenn im 2Takt 50ccm Roller ÖL leer geht und ich weiter fahre?

3 Antworten

Es ist vollkommen gleichgültig, ob ich einen Kolben in einem Zweitakt- oder Viertaktmotor ohne Schmierung laufen lasse ( bei mehreren Tausend Umdrehungen pro Minute ). Das Ergebnis ist in allen Fällen ein kapitaler Motorschaden, weil sich der heiß gelaufene Kolben im Zylinder festfrisst.

Kolbenfresser heißt der Kolben klemmt hast rifen und im Idealfall fliegen noch Teile ins kurbelwelengehese sprich Zylinder im arsch oder miteorsxhsden

Kolbenfresser, wie bei jedem anderen Verbrennungsmotor auch, würde ich denken

Busi4
Fragesteller

Heißt das Motor geht kaputt?

Eierfanta  11.06.2018, 21:14
@Busi4

Ja... Totalschaden... Wenn der Schmierfilm abreißt, geht das Ding irgendwann fest und bewegt sich kein Stück mehr.

Busi4
Fragesteller

Man man dann muss ich wohl morgen mit dem Bus fahren

Eierfanta  11.06.2018, 21:17
@Busi4

Ist denn noch Öldruck da? Bekommst du irgendwo Öl ran? Trocken fahren würde ich den nicht. Zur Not schieb den Haufen bis zur Tanke und hol ne Flasche.