Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dem bio öl,bzw,fertig Kraftstoff Aspen in Mopeds?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Aspen Gemisch ist ein Fertiggemisch für sehr schnell drehende 2 Takter, wo der Ölfilm nicht abreisen darf... (z. B. In Kettensägen oder sonstigem Männerspielzeug)

Es ist ausserdem in der Lage, sich nicht mit Wasser anzureichern...

Der Preis ist deshalb auch um einiges höher (5 Liter für ca. 30 Euro)

Das kannst du sicherlich auch im 2 Takt Roller verheizen, wenn du es dir leisten magst.

Ob es das Öl einzeln gibt, ist mir nicht bekannt...

Alpino6
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Die Preise sind mir bekannt.fertig gemischt Ca,4-5€ der Liter

Allerdings gibt es auch das aspen als reines 2Takt bio öl.

10€ Plus Versand sind ca 14-15€

Wenn man bedenkt,das ein gutes konventionelles Öl,auch 15€kostet,ist es mir wert.mir, der Roller und der Umwelt zuliebe.

Vorausgesetzt es ist unbedenklich ,das gilt mir herauszufinden.

MfG

Ich würde es nicht fahren, eine ksttensäge zum Beispiel dreht wesentlich höher und kriegt dadurch die nötige Temperatur zustande die das Öl brauchst um möglichst rückstandslos zu verbrennen, das ist ja auch nur ein voll synthetisches Öl und das fährt man nur bei tuning. Einfach ein gutes teil synthetisches Öl fahren das passt dann schon. Ich Zahl bei meinem Öl für den Liter 6 Euro und es ist sogar ein Produkt aus deutscher Herstellung und schlechte Erfahrungen hab ich auch keine damit gemacht.

Alpino6
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Nicht verwechseln

Das aspen öl kann man nicht mit renn Öl vergleichen,da es auch für niedrige drehenden Hecken scheren oder sogar Strom Aggregate geeignet ist.

MfG