Kann man verschiedene 2takt öle mischen?

3 Antworten

Du kannst jedes 2 Takt öl mischen egal welche Marke, Mineralisch / teilsynthetisch / oder Voll Synthetisch.

(Ausser 2 Taktöl für Außenborder Motore darfst du nicht in dein Möpi einfüllen !!! ) lg Max

Ja, sofern nichts anderes angegeben ist, lassen sich alle 2-Takt Öle mischen. Dabei muß man beachten, daß die Mischung die Eigenschaften des minderwertigen Öls annimmt. Mineralisches und Vollsynthetisches ergibt Mineralisches Öl, nicht Teilsynthetisches.

Alpino6  31.12.2016, 14:26

Stimmt genau,das gemischte Öl ist immer nur so gut,wie das schwächte Glied der Kette.

Was heißt »andere Marke usw.«?

Wenn das Öl die gleichen Spezifikationen erfüllt ist es kein Problem. Wenn es etwas völlig anderes ist, dann nicht.

Alpino6  31.12.2016, 14:28

2Takt Öle kann man immer grundsätzlich untereinander mischen,allerdings ist es immer nur so gut wie das schwächte Glied der Kette.