1 liter zu wenig Öl?

4 Antworten

Die meisten verwenden heutzutage Synthetic-Öl mit einem Liter Synthetic-Öl 0w40 oder 5w40 kannst Du wahrscheinlich am wenigsten falsch machen.

Universalöl gibt es heute nicht mehr. Für Diesel ist z.B. ein aschearmes <ow-ash Motoröl gefordert.

Du mußt in Deine Bedienungsaleitung schauen.

Wenn du nicht nachfüllst, kann dir der gesammte Motor um die Ohren fliegen.

Welches Öl brauchst du?

lg

DerBayer80  04.09.2021, 19:39

Naja um die Ohren fliegen tut er nicht. Wenn dann klemmt halt einer der Kolben Mal im Zylinder

WeedTiger210  04.09.2021, 19:48
@DerBayer80

Wie werden denn die Ventile angetrieben du kleiner Motorgott? Gute Nacht und Tschüss

Du solltest nachfüllen. Welches Öl du brauchst steht im Handbuch. Öl gibt es an jeder Tankstelle.