Öl nachfüllen(Roller 2takt)?

4 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen das dein Roller 1.Liter Sprit auf 3 km braucht da müsste der sprit beim Auspuff herauslaufen. da stimmt woll der Tacho nicht.

Wegen dem 2 Taktöl die heutigen Roller haben dafür einen eigenen Tank da geht ca. 1 Liter rein braucht man nicht bei jedem Benzin Tanken nachfüllen reicht im  Schnitt für ca.500 km lg Max

Das du öfter tanken mußt als Öl nachzufüllen ist völlig normal Ich brauch bei meiner TPH im Jahr 1 Liter Öl. Kippe immer nur einen halben Liter rein, dass reicht für ca. 500 - 600 Km. Das du mit einen vollen Benzintank nur ca. 15 km weit kommst ist auf jeden Fall nicht normal. Meine TPH säuft ja schon wie ein Loch, mit 5 Liter komme ich wenn sie gut drauf ist so ca. 75 - 85 km weit, dann geht die Spritleuchte an.

Da würde ich aber mal alles genau auf Dichtigkeit überprüfen, angefangen vom Sprithahn bis hin zum Vergaser. Ob deine Ölkontrolllampe kaputt ist kannste ganz leicht selbst prüfen. Schau wo die Steckverbindungen sitzen und trenne diese, meistens kann man die oben am Öltank am Füllstandgeber abziehen. Die Stecker hälst du dann an einer Batterie, jetzt sollte die Lampe brennen. Falls nicht, dann ist diese durchgebrannt und muß erneuert werden. Was hast du denn für ein Roller?

Die modernen Roller haben einen extra Öl Tank, also du musst das nicht mischen und das hält lange bis du neues nach füllen musst.
Vielleicht hast du einen kaputten Tank? Oder tankst nicht voll?
Aber so genau kann man das nicht sagen, dafür fehlen die Informationen. Es könnte an allem möglichen liegen.

Das ein Roller und dazu noch ein 2-takter eh schon ne Menge Sprit verschlingt, ist es dennoch komisch das du nur 15 km weit kommst. Solltest bei solchen Fragen lieber zu einem Fachmann in deiner Nähe.