Öl 50er roller wann nachfüllen?

2 Antworten

Normalerweise reicht es wenn du beim Leuchten des Lämpchens nachfüllst.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich alle 500km nachfüllen, das ist so die Standartlänge für Ölnachfüllen bei Rollern

MFG

Pusare
Fragesteller

Dann gleich ein liter oder weniger?

Gibt es da keinen Peilstab

Normaler Weise hat man einen Ölpeilstab am Nachfülldeckel dran, wenn der Ölstand auf die untere Marke zugeht, wird nachgefüllt.

Ölpeilstab - (Öl, Zweitaktmotor)
Pusare
Fragesteller

Nein keinen gesehen.... muss später mal in der anleitung gucken.

jedenflls gibt es eine rote lampe die recht früh beginnt zu leuchten...

XObelixxxx  02.06.2017, 21:03
@Pusare

vielleicht ist er ja abgebrochen. Hab noch ein Bild gepostet.

Pusare
Fragesteller
@XObelixxxx

Hab jetzt keinen gefunden... bi  jetzt fast ohne Öl gefahren. Hiffe die Lampe 7st ned kaputt oder so.

Motorschaden würde man aber merken nehm ich an?

Muss ich mir sorgen machen?

Hab jetzt Öl bestellt und warte bis es da ist dann fahr ich erst wieder Roller xD