Frage von feinwaaga, 110

Roller Öl nachfüllen?

Hallo ich habe heute gemerkt ich muss dringend bei meinen roller das Öl nachfüllen das Problem ist ich habe das nochnie gemacht und ich es ist noch das Öl vom vor Besitzer drinne also hab ich keine Ahnung was die Daten davon sind. Ich habe einen 2takter roller .

Wäre gut zu wissen muss morgen damit fahren.

Mit freundlichen grüßen, Chris

Antwort
von tztanja, 110

Bei jeder Tankstelle gibt es Öl für Roller/Motorräder zu kaufen :) auf dem Öl speziell für Roller ist auch meistens ein Motorrad abgebildet.
Ich benutze das Öl von mobil extra 2T super Premium 2 stroke engine oil.

Kommentar von feinwaaga ,

ist es schlimm wenn sich das neue Öl mit dem alten Öl vermischt?

Kommentar von tztanja ,

Nein das ist nicht schlimm, sind ja beide für den 2 takter geeignet :)

Kommentar von feinwaaga ,

oke da verlass ich mich mal drauf, danke!

Kommentar von tztanja ,

Kein Problem, gerne.

Antwort
von stertz, 94

Was ist denn das für ein Roller?

Kommentar von feinwaaga ,

keeway ry8

Kommentar von stertz ,

Der Öltank sitzt unterhalb der Sitzbank, man kommt durch einen Wartungsdeckel drann, der ist normalerweise mit dem schlüssel zu öffnen. In diesen Tank füllst du 2-Takt Motorenöl, gibts an der Tankstelle.

Antwort
von feinwaaga, 93

Tut mir leid für die Rechtschreibung musste das auf die schnelle mit dem Handy schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten