Frage von feinwaaga, 164

Ich habe falsches Öl in meinen 2takt Roller nachgegossen, muss ich den Öltank leeren und neues rein machen?

Hallo, ich war heute beim Action und habe mir Öl für meinen 2takt roller gekauft. Ich habe sonst immer synthetisches öl genommen das diese pinke farbe hatte von Liqui molly und habe damit öl nachgegossen. Als ich im Action war habe ich eine 1L pulle öl gesehen und mir erstmal die verpackung durchgelesen. Das Öl heißt "Techno motor Oil" Und ist so ne rote Pulle. Da steht Semi Synthetic 2t Motoroil. 2 Stroke. also für 2 takter. dazu steht noch Performance level API: TC . Das Öl war grün und nicht sooo dickflüssig wie das Liqui-Molly was ich sonst benutzte. Ich habe schon 600 ML von dem Neuen öl nachgefüllt und jetzt meinte ein freund, Das könnte öl zum ins benzin mischen seien und ich natürlich Schock. Ich habe jetzt angst, muss ich den öl tank leeren und neues rein machen? Möchte keinen Motorschaden bekommen.  Außerdem steht da selbstmischend

Antwort
von franneck1989, 137

Das könnte öl zum ins benzin mischen seien und ich natürlich Schock

Dann ist es doch genau das richtige Öl :P

In deinem Roller wird das Öl auch zum Benzin gemischt

Kommentar von feinwaaga ,

Aber da steht selbstmischend drauf,  Ich habs jetzt ganz normal in den öl tank getahen also isses ok?

Kommentar von Qpark ,

Da gehört es auch rein- also alles OK..

Kommentar von migebuff ,

Selbst wenn es nicht selbstmischend wäre, würde es keine Rolle spielen, da es sowieso per Ölpumpe zwangsgemischt wird.

Das ist ein kleines Rollermotörchen, das bei Höchstdrehzahl fast einschläft - da kannst du jedes Zweitaktöl nehmen.

Kommentar von TransalpTom ,

ja, das ist richtig. "selbstmischend" heitß, dass Dein Roller einen Benzintank und einen separaten Öltank hat und dann selbst mischt. Aber das wäre auch egal, wenn Du einen Roller hättest, der Gemisch tanken muß, dann kannst Du auch damit mischen.

Paßt also

Kommentar von migebuff ,

ja, das ist richtig. "selbstmischend" heitß, dass Dein Roller einen
Benzintank und einen separaten Öltank hat und dann selbst mischt.

Selbstmischend heißt, dass sich das Öl selbst mit dem Benzin mischt, ohne dass vorher in einem Kanister beides durcheinandergeschüttelt werden muss.

Was du beschreibst, nennt sich Getrenntschmierung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten