Ich habe falsches Öl in meinen 2takt Roller nachgegossen, muss ich den Öltank leeren und neues rein machen?

1 Antwort

Das könnte öl zum ins benzin mischen seien und ich natürlich Schock

Dann ist es doch genau das richtige Öl :P

In deinem Roller wird das Öl auch zum Benzin gemischt

Aber da steht selbstmischend drauf,  Ich habs jetzt ganz normal in den öl tank getahen also isses ok?

@feinwaaga

Selbst wenn es nicht selbstmischend wäre, würde es keine Rolle spielen, da es sowieso per Ölpumpe zwangsgemischt wird.

Das ist ein kleines Rollermotörchen, das bei Höchstdrehzahl fast einschläft - da kannst du jedes Zweitaktöl nehmen.

@migebuff

ja, das ist richtig. "selbstmischend" heitß, dass Dein Roller einen Benzintank und einen separaten Öltank hat und dann selbst mischt. Aber das wäre auch egal, wenn Du einen Roller hättest, der Gemisch tanken muß, dann kannst Du auch damit mischen.

Paßt also

@TransalpTom

ja, das ist richtig. "selbstmischend" heitß, dass Dein Roller einen
Benzintank und einen separaten Öltank hat und dann selbst mischt.

Selbstmischend heißt, dass sich das Öl selbst mit dem Benzin mischt, ohne dass vorher in einem Kanister beides durcheinandergeschüttelt werden muss.

Was du beschreibst, nennt sich Getrenntschmierung.