ÖL qualmt normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öfter mal nach dem Öl schauen. Der Motor sieht aus wie jenseits der 300.000 km. Da würde ich bei jedem Tankstopp auch den Ölpeilstab mal rausziehen und immer nen Liter Öl zum Nachfüllen dabei haben.

Hilfe607
Fragesteller

Er hat 192.000KM gelaufen

Würd sagen normal überhaupt nach einer 100km Fahrt und Autobahn. Da verdampft halt alles was nicht reingehört wie Kondenswasser

Hilfe607
Fragesteller

OK danke

Hilfe607
Fragesteller

Wie kommt eigentlich das Kondenswasser da rein ?

Peinliche Musik, aber normales Verhalten.

Sieht aber nicht gut aus dein Motor, ziemlich schmutzig.

Hilfe607
Fragesteller

Ja die Musik war nicht mit Absicht wollte ich gar nicht Ja hab bisschen daneben geschüttet

Wenn möglich vor dem nachfüllen den Motor abkühlen lassen.

Ist nicht so gut für den heißen Motor wenn kalte Flüssigkeiten eingefüllt werden.

Hilfe607
Fragesteller

Ja weiß ich aber musste bisschen nachfüllen um nach Hause zu kommen in der Garage hab ich 15 Min kühlen gelassen

Die Frage ist wann wurde das letzte Ölwechsel gemacht?
so vom Video her sieht das aus als hättest du schon Ölschlamm.
aber gewisser Rauch direkt nach dem Fahren ist normal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hilfe607
Fragesteller

Im November