Öl auto?

2 Antworten

geht in der Regel bei zu wenig Öl an, das sollte zwischen Min-Max liegen.

das Fahrzeug sollte zum Messen auf einer Ebene stehen. macht sich immer nach dem Tanken.

wenn es bei dir an ist, ist zuwenig Öl drinn

Lukas12130
Fragesteller

Aber wie merk ich das ich zu viel nachgefüllt habe also bisschen nachfüllen 10 km fahren dann kurz warten auf einer Ebene und dann messen wenn es immer noch zu wenig ist dann noch mehr

Dominik148  25.04.2023, 20:26
@Lukas12130

Von min zu max sind es ca. 1 liter. Vorne im motorraum den Ölpeilstab ziehen und schauen was es anzeigt. Danach anfangen mit dem befüllen. Kurz warten wieder den Peilstab ziehen bis du so ca. 2/3 zwischen min und max voll hast.

Die Anzeige bezüglich Motoröl ist ROT und nicht Gelb!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung