Gelbe Lampe ist an, obwohl genug Öl im Motor ist, wieso?

4 Antworten

Bedienungsanleitung lesen zu können ( wenn die fehlt kann man die auch runterladen ) macht Glücklich und Schlau..

Kommt drauf am welche Kontrolleuchte das genau ist- hat sie ein Motorsymbol dann solltest du schleunigst zur Werkstatt und den Fehlerspeicherauslesen lassen um zu erfharen was jetzt faul ist..

Öldruck ist normalerweise Rot , Fehlende andere Flüssigkeiten können gelb sein .. vom Wischwasserstand bis zur bremsflüssigkeit ist alles soweit es Überwacht wird gelb,..

Mach dich schnell schlau sonst kann es wirklich teuer werden...l

Falls diese Leuchte die Öldruck-Kontrolle ist, könnte es ja sein, dass der Öldruck im Motor zu niedrig ist, was für den Motor "lebensgefährlich sein kann".

Das kommt drauf an, welche Lampe genau leuchtet. Ein Blick ins Handbuch kann helfen.

Welche gelbe Lampe?

die MKL oder die gelbe Ölleuchte?

APPLE854
Fragesteller

MKL, fahre morgen zur werkstatt

Mmits  08.12.2023, 16:38
@APPLE854

Die leuchtet bei unzähligen Fehlern auf.

welcher Fehler genau das ist, wird dir die Werkstatt mitteilen.