Öl bei Ölmessstab nachgefüllt?

3 Antworten

Durch diese winzige Öffnung?!?

Da gast du dir aber echt Mühe gegeben.

Dafür ist doch der 710er Deckel gemacht worden.

😅

Sorgen brauchst du dir aber nicht machen. Das Öl ist auch dort angekommen, wo es hin soll.

Künftig gibt es einen ÖL einfüllfdeckel der das deutlich erleichtert und Nein es schadet nicht denn auch das Ölmesstabführungsrohr geht in die Ölwanne des Motors.

Umständlicher geht es nicht. Hast eine Stunde dazu gebraucht. Der Ölmessstab war bei der Kontrolle immer voll Öl. Dazu musstest du jedesmal deine Konstruktion ab und anbauen. Aber der Weg ist das Ziel. Hast es geschafft und das nächste mal nimmst du das Loch mit dem grossen Deckel. Aber nicht den Ausgleichbehälter und den Scheibenwaschwasserbehälter nehmen. Eine Bedienungsanleitung hat dein Auto doch.