Öl im Motor und unter dem auto (Saab)?

5 Antworten

Während der Fahrt kannst du nichts feststellen. Also mach eine Motorwäsche und danach schaue bei laufendem Motor und geöffneter Motorhaube wo die Undichtheit ist.

Dichtung an der Vakuumpumpe defekt, oder Pumpe selber, kannste auch googeln...ist ein beliebter Defekt, die Pumpe kostet etwa 200,-Euro...

19andy89
Fragesteller

Aber dann auch das Öl Hinter dem motor block also ne ganze ecke von der Vaku. P. entfernt?

wyooo  16.01.2020, 21:07
@19andy89

Wenn die Pumpe sauber ist natürlich nicht, guck halt genau hin, mach eine Motorwaesche, fahr ein paar Meter und finde den Fehler...

19andy89
Fragesteller
@wyooo

Also was ne neue Pumpe betrifft wir haben hier Kisow um die ecke und da gibt es noch 1 oder 2 weil die Pumpe für den saab wohl sehr speziell isz

Also stand jetzt soll angeblich zuviel Motoröl drinne sein was sehr merkwürdig ist da die letzte nachfüllung ne weile her ist

Irgendwo tritt Öl aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Eine Werkstatt bringt Dich weiter.