Was bedeutet diese Anzeige im Auto?

10 Antworten

Wenn man die Zündung einschaltet leuchten sämtliche Kontrollleuchten, um festzustellen ob sie in Ordnung sind.

Nach dem Starten des Motors müssen sie verlöschen, tun sie das nicht, stimmt was nicht. Ausnahmen sind die Kontrollen für Handbremse und Sicherheitsgurte, die verlöschen erst wenn man die Bremse gelöst hat und alle Insassen angeschnallt sind. Nur die (Vordersitze sind kontrolliert).

die Ölkontrolleuchte, die Batteriekontrollleuchte und die gelbe Motorkontrolleuchte gehen aus sobald der Motor läuft (wenn alles in Ordnung ist müssen Sie ausgehen) wenn eine von diesen brennen bleibt (oder alle brennen bleiben) obwohl der Motor läuft stimmt etwas nicht z.B. Batterie lädt nicht oder Öldruck (Öl) zu wenig oder Fehler am Motor (Elektrischer Fehler)

die Handbremsleuchte (rundes Zeichen mit Ausrufezeichen) brennt solange weiter solange die Handbremse gezogen ist (sollte dieses Zeichen nicht ausgehen obwohl die Handbremse nicht gezogen ist stimmt etwas am Bremssystem nicht)

Das Bild ist unscharf.

Was die Leuchte im Tourenzähler (links) bedeutet, kann man schon gar nicht erkennen. Wenn es eine symbolische Ölkanne sein sollte, könntest Du in der Tat mal den Ölmeßstab ziehen.

Die Leuchte im rechten Instrument siehr wie eine Warnleuchte für das Bremssystem aus.

Das heißt, dass kein, oder zu wenig Öldruck vorhanden ist. Wenn der Motor nicht läuft, dann alles ok - dann kann ja kein Druck aufgebaut werden. Leuchtet die Lampe bei laufendem Motor, SOFORT Motor aus!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

welche öl,motor,handbremse,baterie ?

die sind bei der zündung immer an,wenn sie nach dem starten nicht weggehen würde ich mir eher sorgen machen.

Sollte man aber in der fahrschule gelernt haben oder zumindest angeschnitten.

Lg