Citroen tachoanzeige?

Das hier - (Auto, Auto und Motorrad, Anzeige)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das du voraussichtlich noch 370km fahren kannst bevor du tanken musst

Das heißt "Vorsicht in 370km fährst du gegen eine Zapfsäule" ;-)

Scherz beiseite, das ist die Rest-Reichweite berechnet aus aktuellen Durchschnittsverbrauch und Tankinhalt, wie schon einige Male korrekt bemerkt wurde.

Es kann durchaus passieren, dass dieses Symbol samt der km-Zahl auch von selbst erscheint, wenn der Tank auf Reserve ist, aber 370km ist noch lange keine Reserve. Viel wahrscheinlicher ist, dass du an einen Knopf (wie z.B. den rechts daneben zu sehenden ODO Knopf) gekommen bist, der verschiedene Anzeigen wie Tageskilometer, Restreichweite, Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit... durch schaltet.

Hallo,

ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Dein aktueller Benzinstand reicht noch für 370 km - das ist doch ganz einfach.

Das steht da nicht seit 10 Kilometern von alleine, sondern ziemlich sicher, weil du von einer anderen an dieser Stelle möglichen Anzeige auf die "Reichweite" umgestellt hast.

Viele Grüße

Michael

fistednemo95
Fragesteller

Habe nicht eingestellt oder sonst was schreib anständig hier mein gott man kann doch mal fragen

19Michael69  04.02.2018, 17:27
@fistednemo95

Wo, wie oder wodurch habe ich "unanständig" geschrieben?

Für meinen Hinweis, dass man da eventuell was umstellen kann, hätte es nach einem Danke verlangt, aber sicher nicht nach einem solchen Kommentar.

Die Anzeige steht da ganz sicher entweder, weil du es umgestellt hast oder wenn es dauerhaft dort steht, schon immer und nicht erst seit 10 Kilometern.

Denk mal drüber nach ...

Gruß Michael

Hallo fistednemo95

Du kannst mit deiner Tankfüllung noch ca. 370 Km fahren. Angenommen du fährst bis zu dieser Anzeige viel im Ortsgebiet und dann auf der Autobahn, dann kann es sogar vorkommen dass die Anzeige nach einigen Kilometern einen höheren Wert anzeigt. Die Elektronik geht dann davon aus das du, wenn du so weiterfährst, du noch eine länger Strecke zurücklegen bis zum nächsten Tankstopp zurücklegen kannst

Gruß HobbyTfz

Nächste Tankstelle ist 370 km entfernt. Kann sein, daß sie Dir demnächst entgegenkommt...