Tacho Nadel zeigt falsche Werte an?

5 Antworten

Das ist dann nicht die TACHO-Nadel, sondern die Tankanzeige, die Dir etwas vorgaukelt.

Kann am Schwimmer liegen oder an einer Kabelverbindung, ein defektes Instrument ist eher selten.

Die Werkstatt kann so etwas feststellen + reparieren.

Übrigens: Wenn Du im ADAC bist, kommt dieser kostenlos und liefert Dir 5 Liter Sprit (gegen Berechnung).

Tacho Nadel zeigt falsche Werte an?

Oftmals, ja. Das liegt daran, dass man mehrere leicht unterschiedliche Reifenabrollumfänge mit einem Tachometer "bedienen" muss.

Häufigste Ursache: der Schwimmer im Tank hängt, bzw arbeitet nicht richtig.

Dann ist die Anzeige defekt - am besten mal zu ner Werkstatt vorbeifahren und fragen - sonst musst du ständig rechnen, wie viel du Tank verballert hast und wie weit du noch fahren kannst

Entweder Anzeige defekt, oder der Schwimmschalter im Tank hängt