Beide Schlüssel beim Audi A3 8L funktionieren nicht mehr. Was tun?

2 Antworten

hatte meiner auch mal. fahr zur werkstatt. die sollen die batterie erst abklemmen und wieder anklemmen. fertig.

Gehilfling  18.06.2018, 11:49

Das kann man ja zur Not auch selbst machen, ist nichts dabei.

micompra  18.06.2018, 11:56
@Gehilfling

ich würde das nicht tun. oft ist alles über den bordcomputer und der darf nicht ohne saft sein

Gehilfling  18.06.2018, 11:59
@micompra

Wieso sollte er das nicht sein dürfen? Wichtige Werte werden sowieso im EEPROM abgelegt und bleiben auch nach einem Reset erhalten, und Fensterheber-Sensorik lässt sich in einer Minute neu anlernen.

micompra  18.06.2018, 12:01
@Gehilfling

ok... ich bin kein mechaniker. wer es elber machen kann sollte es tun. laut werkstatt sollte man es aber vom fachmann machen lassen

Nicolewhey
Fragesteller

Danke!

dann frag mal bei Audi nach, ob du den schlüssel selbst wieder anlernen kannst und prüfe vorher ob deine Batterie noch gut ist