Schlüssel im Auto eingesperrt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

8 Antworten

Nein

Salue

Früher hatte man Zentralverriegelungen die noch mit dem Autoschlüssel direkt am Schloss der Fahrertüre betätigt wurden. Man konnte sich ohne Schlüssel gar nicht ausschliessen. Dann kamen Zentralverriegelung mit Funk. Auch da konnte man sich nicht ausschliessen, weil man zum Schliessen die Funkfernbedienung brauchte, die entweder im Schlüssel integriert ist oder am gleichen Schlüsselbund hängt.

Die Smart-Keys erlauben es gar nicht den Wagen abzuschliessen, wenn sich ein Schlüssel innerhalb des Fahrzeuges befindet.

Ganz offensichtlich hat der Konstrukteur des Schliesssystems Deines Autos zuwenig nachgedacht, als er eine solche Auslegung gewählt hat. Nun, da bleibt nichts anderes übrig, als selber beim Abschliessen mehr zu denken als der Hersteller.

Tellensohn

Nein

Mein Wagen verweigert das " Abschliessen" - wenn sich der Schlüssel im Wagen befindet.

Ja

klar, ist schon passiert -- doch seit keyless-go ist das schwieriger. Und bei Bedarf bekomme ich das Auto auch direkt vor Ort per App auf.

Nein
Beim Abschließen merkt man dann, dass der Schlüssel sich noch im Wagen befindet

und womit schließt ab ... ohne Schlüssel

beim Keyless verriegelt der erst gar nicht, man macht die Klappe wieder auf

Nein

Ich hab den Schlüssel im Zündschloss gelassen und die Fahrertür beim Aussteigen verriegelt.