Skoda Fabia 2004 Türen lassen sich nicht abschließen?

3 Antworten

ohne Sender ist das normal, Seat ist aber in der Lage, einen Sender nachzuliefern, muss nur angelernt werden. die Kosten wirst du tragen. Dass die Dinger mal kaputtgehen kann passieren.

thegreat69
Fragesteller

Unterstützt das Auto einen Sender?

peterobm  05.10.2021, 23:46
@thegreat69

wenn keine Zentralverriegelung vorhanden ist, nutzt dir kein Sender -

Ja, so war das eben früher, keine Zentralverriegelung, Du mußt die Türen einzeln zu- bzw. aufschließen. Bei meinem ersten Wagen, FIAT Panda aus den 1980er-Jahren war das genauso.

thegreat69
Fragesteller

Aber die hinteren Türen haben kein Schlüsselloch

teper1209  05.10.2021, 23:49
@thegreat69

Da gibt es innen an den Türen , zumeist direkt unter den Fenstern, jeweils einen Knopf, den drückst Du runter und verriegelst die Tür. Manchmal kan man den Knopf bei geöffneter Tür eindrücken und die Tür dann zumachen und sie ist verschlossen, manchmal muß der Knopf von innen bei geschlossener Tür gedrückt werden. Mußt Du ausprobieren.

Ohne ZV musst du jede Tür, die du geöffnet hast, auch wieder einzeln verriegeln. Machst du eine Tür nicht auf, bleibt sie auch verriegelt, bis du sie manuell entriegelst.

Willkommen in der Welt des puren Autofahrens.