Habe heute spontan eine S Klasse W220 gekauft, warum öffnet der bei einmal drücken nur die Fahrertür?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du irgendwie deaktivieren. Drück öffnen und schließen gleichzeitig und halte es 10 oder 15 Sekunden gedrückt.

Dann sollten alle Türen wieder öffnen.

„Spontan“ war das nicht, wenn man die ganzen Fragen über genau dieses Auto in der Vergangenheit von Dir liest !

Zum „Problem“, es ist keines.

QWERTZ677
Fragesteller

Doch, hatte bis gestern noch nicht den Plan mir direkt noch einen Benz zu ziehen

Salue

Es handelt sich um eine Sicherheitsfunktion, die vor allem die US-Käufer sehr schätzen.

So wird verhindert, dass jemand, wenn Du einsteigst, die hintere Türe oder den Kofferraum öffnet und etwas herausklaut.

Bei älteren Modellen für den US-Markt (z.B. der Toyota Crown) hatte schon eine Zentralverriegelung die zwar immer alle Türen schloss, beim Öffnen mit den Schlüssel hingegen öffnete nur die Fahrertüre. Der Fahrer musste dann innen den Knopf drücken, um die anderen Türen und den Kofferraum freizugeben.

Tellensohn

Von Experten DerBayer80 und Tellensohn bestätigt

Geht beim 2. mal Drücken der rest auf?

Wenn ja ist das die Sicherheitsschaltung. Die Idee kommt aus dem LKW Bereich wenn der auf dem Rastplatz auf den Schlüssel drückt geht am Lastwagen standartmäßig nur die Fahrertür auf nicht das von der anderen Seite eine Zwielichtige Gestalt rein hüpft.

Genau die Sicherheitsfunktion kann bei bei meinem Volvo auch einschalten...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Oh man wie 🤦‍♂️ kann man sein...

Wenn ich einmal drücke geht die ZV komplett auf (habe eh nur Fahrer- und Beifahrertür), wenn ich drauf bleibe fahren die Scheiben runter und das Schiebedach öffnet sich komplett (bzw solange ich drücke)

Fahr mal damit in die Werkstatt und lass den mal durchchecken, die werden dich auslachen 😉👍

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  10.01.2022, 15:16

Und wenn man 4x drückt, geht die Selbstzerstörung der Karre los.😁

verreisterNutzer  10.01.2022, 15:56
@WECoyote

Stimmt auch wieder. In etwa so.
FS: Mama ich brauche einen neuen Seitenspiegel. Mutter: Na dann fahr halt bei der Werkstatt vorbei und frag mal was der Kostet.
FS: Geht nicht Mama, Auto liegt auf dem Seitenspiegel.🤷‍♂️