Wieso schließt die Fahrertür sich nicht?

2 Antworten

Zwischen Tür und A-Säule ist ein Faltenbalg aus Gummi. Dort laufen alle kabel durch, die an Knöpfe für Fenster, Lautsprecher, Spiegel, Zentralveriegelung..... gehen. Da kann sich schnell mal ein Kabelbruch verstecken.

Im schlechteren Fall währe wohl der Stellmotor für die Verrieglung defekt.

Geht er auch nicht auf oder nur nicht zu?

Abdeckung ab und innenverkleidung rausholen. Dort siehst du den Pin, der mit der Innenverkleidung verbunden ist.

Davor könntest du dir die Sicherungsbelegung für den E70 raussuchen und mal die 20er Sicherung für den Steckplatz der ZV durch eine 25er ersetzen. Eventuell läufts dann wieder.

Gruß