BMW X5 2011 Anschnall Pieper?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei Amazon Stecker, die den Wagen vertäuschen man sei angeschnallt.

SpitfireMKIIFan  03.02.2024, 15:28

Das Auto hat sowas schon fertig integriert und es hilft ungemein dabei, Unfälle mit Geschwindigkeiten über 30 km/h zu überleben.

Hat er zum Glück 👍🏻

Keine Ahnung was das Problem daran ist, sich einfach anzuschnallen.....

Das ist ein Handgriff der 0,0 Probleme bei mir macht.

Felix22892
Fragesteller

Es gibt Länder auf der Welt wo keine Anschnall Pflicht ist

stefan08031975  03.02.2024, 15:20
@Felix22892

Bei Autos mit Airbag muss man sich anschnallen.

Ansonsten bricht der Airbag einem beim Unfall womöglich das Genick.

Das hat er aber lässt sich rauscodieren über obd

SpitfireMKIIFan  03.02.2024, 15:46

Aber wozu?

SpitfireMKIIFan  04.02.2024, 15:12
@RainTager

Wenn er in Kurven sich am Lenkrad festhalten muss oder bei einem Ausweichmanöver vom Sitz rutscht, bin ich davon potentiell auch betroffen, wenn ich zu dem Zeitpunkt auf der Straße fahre. Oder Andere.

Oder er knallt irgendwann mit Tempo 50 auf ein anderes Auto, ein Ersthelfer ist schon mit Pflastern zur Stelle und ist bereit, sich um den hoffentlich nur Leichtverletzten zu kümmern und sieht dann mal so ein Gehirn von Nahem, wie es vom Lenkrad tropft.

Ja, hat er.

Felix22892
Fragesteller

Kann man das irgendwie ausschalten? Über eine Software?