BMW 1er 143ps?

3 Antworten

mehr ps hat im allgemeinen den vorteil, dass du (zb gebraucht) ein auto bekommst, das - wenn es vernünftig gefahren wurde - nie so sehr belastet wurde.

machen wir uns nichts vor, die vollgasfahrt auf der autobahn kommt nicht oft vor, die schnelle runde nordschleife noch viel seltener. zumeist ist man im berufsverkehr unterwegs oder steht in der stadt im stau.

selbst wenn man dann ein bischen zackiger anfährt - wird der grössere motor weniger ausgelastet und schüttelt das aus dem ärmel. der kleinere dagegen wird fürs gleiche fahrgefühl getreten.

allerdings bezahlst du dafür mehr steuern und mehr versicherung. und beim benzin ist es davon abhängig, wie du fährst. wenn du den stärkeren motor auch immer trittst,ist der vorbeschriebene effekt natürlich nicht mehr vorhanden...

Macht keinen großen Unterschied 🤷‍♂️

Wichtig ist das du nen Handschalter nimmst

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du mehr Power willst dann die mit 170. Mir persönlich würde 143 reichen.