1er BMW welches Öl?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BMW fahren aber am Öl sparen wollen lach

NEIN, war nur ein Spaß.!!!

Schau mal bitte in dein Bordbuch bzw. in die Anleitung. Da steht drin welche verschiedenen Öle du fahren kannst bzw. darfst.

SandroJugo
Fragesteller

da stehen nur die longlife öls und die sind mir mit 24€ pro liter eindeutig überteuert

DrBob1  26.01.2015, 11:33
@SandroJugo

Wichtig ist die Angabe der Viskosität. Darauf musst du achten!

Die Wartungsintervalle liegen beim 1er BMW auch deshalb bei 24 Monaten, weil ein Öl mit hoher Viskosität verwendet wird (5W40). Das macht auch Sinn. Wenn du ganz sicher gehen willst Handbuch aufschlagen- da stehen verschiedene Öle auch für Dieselfahrzeuge genau beschrieben.

Wenn BMW nunmal angibt LongLife Öl zu benutzen, dann nehm es auch, du wirst ja nicht jeden Tag Öl nachfüllen müssen...

Das Öl nicht unbedingt bei BMW kaufen, hilft vielleicht schon Wunder :)

Wenn du nur ca 20000 Kilometer im Jahr fährt brauchst du kein Longlife Öl