BMW 1er wirklich so schlecht?

2 Antworten

Hallo, seit 2015 fahren wir den BMW e88 118i. N43. BJ.2009 Km.120 000

Bis auf die Injektoren keine Probleme.

Ich wechsle selber jedes Jahr das Öl mit Öl Filter. Der N43 Motor lauft mit 5w-40 perfekt, ich habe einmal mit dem 0w-30 Öl zirka 10 minuten Motorspülung, rein aus neugier durchgeführt. Steuerkette hatte sich sofort bei 1500 Drehzahl gemeldet..anschließend Öl mit restlichen schmutz raus, 5w-40 und neue Filter rein und alles wieder perfekt. Ja mein Nachbar besitzt genau das gleiche Fahrzeug, letztes Jahr hatte er Motorschaden. Er wechselte immer nach 30 000km.

Vorsichtshalber habe ich schon einmal Zündkerzen getauscht.

Letzten Monat habe ich noch die originale Stoßdämpfer hinten ausgetauscht, diie waren fertig.Stoßdämpfer Vorne, tausche ich noch dieses Jahr.

Einmal komplett Bremsbeläge getauscht.

Das ist alles.

Also ich bin mit dem BMW bis jetzt zufrieden, macht mir Spaß. Ich kann ihn empfehlen, sicher ist jedoch, dass man ihn wie jedes Fahrzeug pflegen muss.

Mein BMW Baujahr 2009 116i hat  keine größeren Spuren trotz 60000 km , neben den Kleinigkeiten wie Service musste noch nie irgendwas größeres gemacht werden. Deshalb kann ich kein schlechtes wort über gebrauchte BMW's ab 2008 sagen.