BMW 1er oder 3er Budget 3500€ Anfängerauto?

6 Antworten

Hol dir keinen Einser in der Preisklasse. Die Motoren sind nicht so standhaft wie bei einem e36 oder e46. Ich empfehle dir primär nach einem e36 zu suchen. Am besten für nen Fahranfänger wäre ein 316 oder 318. Die Autos sind robust und kann man auch gut unterhalten. Ein 6 Zylinder ist natürlich besser, aber da ist der Unterhalt auch deutlich teurer. Aber ein 316 mit 101 PS geht schon ordentlich und fährt topspeed auch über 200, was heutzutage viele Autos nicht mehr können. Der e46 ist zwar moderner und dadurch auch viel sicherer, jedoch gibt es da schon öfters was zu machen, aber das hält sich auch in Grenzen.

Solide verarbeitet sind beide,egal ob 1er oder 3 er. Würde mich für einen 116i entscheiden. Günstiger im Unterhalt!

5 türer ist wesentlich komfortabler. Jedoch musst du in dieser Preisklasse einen nehmen,der einige Jahre aufm Buckel hat und da kommen Reparaturen hin und wieder.

Allzeit gute Fahrt und fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

iamxanonym
Fragesteller

Also ist der 1er BMW zu empfehlen?

Primaluna  12.08.2020, 11:52
@iamxanonym

Man kann's pauschal nicht sagen,da mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Jedoch würde ich beim Händler kaufen und nur mit Garantie!!

....Als Fahranfänger mit Budget 3.500,00 € und deinen Kriterien wirst du dein Wunschauto wohl kaum bekommen.

Als Fahranfänger fängt man mit kleinen, nicht so sportlichen Autos an, z.B.

Ford Fiesta, Golf, kleine Japaner, die sind auch günstig im Unterhalt.

Schau auf mobile.de

Hier hat sicher kaum einer was anzubieten.

für das geld ist immer luck

du kannst glück haben und einen guten wagen erwischen oder du hast pech und es kommen reparaturen für tausende

ist bei alten autos so