Als erstes Auto BMW?

6 Antworten

Welcher genau? Die ist vom 5er bis 1er alles dabei. Welcher Motor?

Im Prinzip ist ein BMW natürlich sehr gut; einen komplett durchgeranzten und fünfhundert Mal umgebauten würde ich nicht nehmen (versteht sich von selbst; mittlerweile ist es aber schon fast schwierig einen Originalen zu finden). Zudem gibt zu beachten, dass BMW nicht die billigsten sind.

materialgirl007
Fragesteller

Mein Vater arbeitet beim BMW und soweit ich weiß bekommt man da auch im Unterhalt Rabatt.

Und ein gebrauchter E46 der gut ist kostet so um die 2.000€

Eins das du dir nicht nur in der Anschaffung sondern auch im Unterhalt leisten kannst 😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

materialgirl007
Fragesteller

Mein Vater arbeitet bei BMW und deshalb bekomme ich da Rabatt also kann ich es mir leisten und selbst wenn er nicht dort arbeiten würde wüsstest du nichts über mein monatliches Einkommen.

RefaUlm  27.03.2022, 00:12
@materialgirl007

Das ist schön für dich, dennoch kostet ein BMW mehr als zb ein Seat, Toyota usw.

Die meisten Fahranfänger haben nicht das Geld um sich den Unterhalt für einen BMW leisten zu können, daher meine Antwort.

Ich würde tatsächlich einen älteren BMW bevorzugen, fahre selbst einen E46 330Ci.

Da sind selbst die großen Wagen mit um die 200 bis eben 231PS (Benziner) relativ leicht beherrschbar, auch im Winter.

Nein, hohe Unterhaltskosten und teuer in der Versicherung

materialgirl007
Fragesteller

Mein Vater arbeitet bei BMW und dann bekommt man Mitarbeiterrabatt

EinePerson02  26.03.2022, 19:37
@materialgirl007

Ändert weder etwas an dem Einen, noch an dem Anderen. Zumal das ziemlich alte Autos sind, die du da aufgelistet hast

materialgirl007
Fragesteller
@EinePerson02

Der E90 ist nicht alt? Außerdem sind die neuen Autos nicht schön da hab ich lieber nen Alten der schön ist

EinePerson02  26.03.2022, 19:40
@materialgirl007

Der ist mindestens schon 10 Jahre alt. An meiner Antwort dazu ändert das immer noch nichts 🤷‍♂️

materialgirl007
Fragesteller
@EinePerson02

Wer zur Hölle hat als erstes Auto einen Neuwagen? Niemand!

und mein Vater hat auch nen E90 und das Auto ist top und hat ein zeitloses Design…

EinePerson02  26.03.2022, 19:50
@materialgirl007

Du hast die Frage gestellt - ich habe geantwortet

Zwischen Neuwagen und E90 liegen MINDESTENS 10 Jahre

EinePerson02  26.03.2022, 20:28
@materialgirl007

Trotzdem ist ein Auto, das nicht auf uralter Technik aus dem Jahr 2005 basiert, nicht gleich ein Neuwagen

Aber langsam wird mir das hier echt etwas anstrengend

materialgirl007
Fragesteller
@EinePerson02

Ich habe nie behauptet, dass ein E90 ein Neuwagen ist… und wie oft noch die scheiß Technik ist mir egal ich würde auch einen E36 aus den 90ern nehmen…

EinePerson02  26.03.2022, 20:32
@materialgirl007

Genau, aber mit 14 geht das leider noch nicht

Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben

EinePerson02  26.03.2022, 20:42
@materialgirl007

Alles klar, dann empfehle ich dir für den Anfang aber ein kleineres und moderneres Auto. Einen Opel Corsa zum Beispiel, später kannst du dich dann ja steigern. Der ist für gleiches Geld deutlich moderner, ist vergleichsweise günstig bei Reparaturen und verbraucht wenig. Dazu kostet er in der Versicherung deutlich weniger

Ich war mit meinem Audi A1 sehr zufrieden, das Modell kann ich aus Erfahrung empfehlen

Ein gutes Anfängerauto ist ein älteres Gebrauchtes, bei dem es auf eine Schramme mehr oder weniger nicht ankommt.

materialgirl007
Fragesteller

Der E36 ist eine uralte karre 😂

Nein, würde eher Kleinwagen empfehlen zum Erfahrung sammeln.

materialgirl007
Fragesteller

Der E87 ist doch ein kleines Auto