1er bmw als Anfänger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt duchaus deutlich schlimmeres. Du silltest dir nur im Klaren sein, die Karre hat Heckantrieb. Das fährt sich gerade im Winter ein wenig anders, als ein Fronti.

Timoistda
Fragesteller

Wenndann mit allrad

Peppie85  29.12.2022, 01:16
@Timoistda

Ein Allrad ist nicht wirklich ein gutes Anfänger auto. mit einem Allrad fahren lernen, und der Führerschein ist nichts anderes, als die erlaubnis, alleine das fahren zu lernen, ist ungefähr so sinnvoll, wie das erlenen der Aquarellmaleri mittels einer App auf dem iPad statt auf der Leinwand zu üben.

Nein, zu teuer. Versicherung ist bei allen F20 teuer. Egal ob 114 oder M140. Versicherungskosten sind als Fahranfänger ein sehr hoher Posten

BMW 1 er als erstes Auto keine gute Wahl mit Automatik noch mehr abzuraten da selbst bei den 3 er und 5 er die Automatik nicht haltbar ist wen man sie nicht regelmäßig wartet ist davon Anstand zu nehmen . Fang mit Golf oder Polo / Corsa / / Mazda 2 oder der gleichen an , aber nicht neue bzw. 2-7 Jahre alte Fahrzeug die haben zu viel Werkstatt Aufenthalte weil man da nichts mehr selber schrauben kann selbst eine Lampe kann man an diesen Fahrzeugen ohne Fachwissen mit dem Spezialwerkzeug nicht mehr selber wechseln . Und Zündkerzen das ist noch viel schlimmer.

Timoistda
Fragesteller

Golf, polo und Corsa sind leider wenn überhaupt sehr schwer mit allrad zu finden, weil es meines Wissens nach von den aufgezählten Autos nur den Golf mit allrad gibt.

Peppie85  29.12.2022, 01:05

was die glühlampe angeht, ist der golf, vor allem der 4er auch kathastrophe!

beim 1er golf stand noch in der betriebsanleitung, wie man das ventilspiel einstellt. beim 8er steht in der Anleitung, dass man die Flüssigkeit aus der Batterie nicht trinken darf :-)

Pacifica21  29.12.2022, 01:06
@Peppie85

Hast Recht. Eigentlich ist der Gold auch allgemein kein guter Anfängerwagen. Schreibe ihn bei sowas immer aus Gewohnheit dazu

Peppie85  29.12.2022, 01:18
@Pacifica21

ach ihr "kennt" euch. seine Strategie jedenfalls ist mir auch vertraut. das ist der Typ mensch, der so lange fragt, bis ihm irgendwer sagt, was er hören will. Wenn er dann auf die Fresse fällt, sagt er "aber die Anna hat doch gesagt...."

Ne 1er hat zu viele Probleme. Warum muss es unbedingt Allrad sein?

Timoistda
Fragesteller

Wäre im Winter von vorteil

Beamer97  29.12.2022, 20:46

welche?

Wenn du damit gut klar kommst, ist das ein gutes Auto für dich. Probier es einfach aus.