Welcher motor beim bmw e90 320i n46 oder n43?

3 Antworten

Lass mich es so sagen, wir haben einen Plymouth Belvedere junkjard Benziner, haben ihn aber nach 300000 km auf Diesel V8 umrüsten lassen. Der Grund war dass der Benzinmotor nicht so schwer gebaut ist und vom Grundsatz anfälliger ist! Als normales Auto haben wir auch einen Diesel, VW Phhaetonn W12 Sonderedition mit Diesel motor von Bentley! Er ist schon über 700.000 km one austauschmotor oder motor Problemen gefahren! Der Vorherige E 320 d touring Diesel hatte nach 3 Wochen einen Seitenschaden, noch fahrbar aber von vorne bis hinten komplett eingedrückt! (es ist einer reingefahren beim Kreisverkehr einfahren, steht als Projekt in der Garage) ich würde den E 320 d nehmen, du kannst aber auch für max. Gebraucht 500€ einen Diesel in den 320i e90 einbauen! Mein Vater ist Händler und hat ein Geschäft, deswegen die kentnisse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  24.01.2021, 02:53

Ok also meinst du man kann ein benziner in ein diesel verwandeln aber diesel würdenich mir aufgarkeinen fall zulegen wegen der versicherungen und steuer

Modellbunny  24.01.2021, 03:05
@verreisterNutzer

Ja verstehe ich, aber das was du an Steuern und umbaukosten zahlst zahlst du beim Benziner für motor Revisionen, reperaturen und für neue austauschmotoren!

checkpointarea  24.01.2021, 11:16

Welcher VW Phaeton hat denn einen Motor von Bentley? Erzähl´ doch mal...

Welcher motor beim bmw e90 320i n46 oder n43?

Das ist fast wie die berühmte Wahl zwischen Pest und Cholera, denn beide sind - verglichen mit dem Vorgänger M43, welcher sehr gut war - ungewöhnlich anfällig. Beim N46 ist es die Valvetronic, beim N43 eher die Injektoren und NOx - Sensoren. Beide haben Probleme mit frühzeitig erhöhtem Ölverbrauch sowie vergleichsweise kurz haltbaren Steuerketten.

Woher ich das weiß:Recherche

Ziemlich jeder, VW hat ehemalige Chassis an Bentley verkauft und Bentley hat Motoren entwickelt!

Modellbunny  24.01.2021, 11:58

Sorry find grad kein Artikel aber ihn gibt's! Würde dir auch Fotos schicken wenn ich auf dem Handy wäre, bin aber nur am Computer