Vorteile von einem BMW E90 (325i/xi) entgegen zu (320i,318i/xi)?

2 Antworten

Ich hab mir gerade einen neuen 320 (G21) geholt, daher ist dies auch mein Favorit.
Allerdings ist der Verbrauch sehr von der Fahrweise abhängig. Zwischen 5,5 und 15 Litern/100 km ist alles möglich, je nachdem, welches Fahrprogramm (Eco, Comfort, Sport) man benutzt.
Die Ausstattung kannst du ja selbst wählen, von daher ist da kein Unterschied.
In den höherwertigen Modellen sind halt Extras drin, die man sonst zusätzlich zahlt.

Woher ich das weiß:Hobby

bei der e9x Reihe würde ich zu 10000% auf die 4zylinder Benziner verzichten. Diesel ist kein Thema aber Benziner sind Schrott. Ab 325i hast du einen der besten 6 Zylinder Motoren in dem Auto drin die bmw gebaut hat. Laufruhig hat ordentlich Leistung aber Schluck gerne. Macht hier und da mal zicken aber ansonsten sehr robust.
XI ist einfach der Allradantrieb.
mein persönlicher Favorit ist der 325d oder 330d. Aber ein 325i oder 330i klingt verdammt gut aber schluckt gerne 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung