Vw golf 7 gti/gtd oder doch bmw 325i?

5 Antworten

nur um dich mal auf andere Gedanken zu bringen...

wenn du was Zuverlässiges günstigeres möchtest mit wenig verbrauch und ich sag mal "viel Leistung" was natürlich relativ ist.

Dann würde ich einen W204 220 CDi empfehlen 170 PS musst aber eif. mal die Autos fahren und selber schauen welcher dir am Ende am meisten gefällt.

Im Enteffekt ist es bei den Jungen Jahren (ist bei mir nicht anders bin 20) nur Geschmackssache. Ich hab aber nach nem Q7 3.0 TDi eingesehen, dass es kein Sinn macht zu protzen dabei das Auto nur in der werkstatt zu haben und unnötig viel Geld für Sprit, Teile, Versicherung, Steuer zu bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich, fahr mal erstmal irgendwas um ein Gefühl zu bekommen was du willst. GTI und 3er sind ziemlich unähnlich und solange du nicht mal weißt ob Heck- oder Fronttriebler, Schalter oder Automatik, 6cyl/4cyl, Turbo, N/A, würde ich noch gar nichts entscheiden. Denk dir lieber die Kriterien aus und such dann nach einem Auto was darauf passt, statt andersherum

Zwischen den beiden würde ich aber nen e92 nehmen.

Was is dein Budget?

als Anfänger würde ich eher 60 PS nehmen oder 75 PS. Die Versicherungskosten sind ziemlich hoch. Auch die Vollkasko bei aktuellen Autos.

BMW Motorräder sind ganz ok, von Quandt & Konsorten halte ich dann aber seit dem Krieg nicht mehr viel

Zwischen VW und BMW würde ich schon mal den BMW vorziehen !

Bei dem Betrugsverein VW kauft man solange nichts , bis sie ihren Schaden den sie angerichtet haben beim Bürger wieder gutmachen und zwar in voller Höhe .

Ein Auto ist ein Nutzgegenstand um von A nach B zu kommen. Wenn du dir ein Auto zum protzen oder einfach so für dein Ego kaufst wirst du allgemein nie glücklich.

Zudem ist jedes Auto praktisch morgen schon wertlos . . also tut es irgend ein gebrauchter auch.