Ist ein VW Golf GTI ein gutes Auto für Fahranfänger?

13 Antworten

Mein erstes Auto war ein E Type. 265 PS, 28 Ltr. Super/100 km, 6 Ltr. GTX auf 1000 km. Nach drei Monaten Nervenzusammenbruch! Danach 3 Jahre chronisch pleite, obwohl ich den Wagen gebraucht gekauft hatte. Aber eine nette Erfahrung! Ich schwärme noch Heute von dem Wagen!. Wenn Du also Lust hast, Deine eigenen Grenzen auszutesten, kauf Dir einen! Aber jammer niemand die Ohen voll, wenn es schief geht!

Wenn du das Geld für den Unterhalt besitzt, ist er schon nett. Aber sowohl Versicherung als auch Reparaturkosten und Verbrauch gehen schon ins Geld. Und vorallem wichtig: Kein DSG, das Getriebe ist zum defekt verdammt...

Natürlich ist es so eine Sache als Fahrneuling gleich auf soviel Leistung zu stoßen ... Meiner Meinung nach hängt es vom Menschen selbst ab was er daraus macht . Wenn man es darauf anlegt und wie ein "kranker" rast , kann man sich schließlich auch mit einem Corsa umbringen .Der Verbrauch kann auf der Autobahn niedrig (ca 6,8-7 l bei 120 Km/h) oder auch höher (etwa 8-9 liter bei ca 150-160km/h) gehalten werden .
In der Stadt jedoch, sind gut 12 Liter möglich...
Muss jeder selber wissen was er sich zutraut.

Volle Versicherungsprozente, Leistung, Verbrauch, Unterhaltskosten...

Entweder Du hast zuviel Geld oder Dir ist noch nicht bewußt, dass das Auto nicht nur den Anschaffungswert kostet.

Woher ich das weiß:Hobby – Slalom u Rallyesport, nat u int

Kommt darauf an wie liquide du bist. Der wird extrem teuer in der Versicherung und vor allem im unterhalt sein. Wenn es dir das wert ist, dann ist das natürlich ein geiles Auto.