Ist der BMW 3er E90 ein zuverlässiges Auto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Auto mit so vielen Kilometern kann man eigentlich grundsätzlich nicht bedenkenlos kaufen. Da wären ein volles Serviceheft und ein entsprechender Preis schon mal das mindeste.

Grundsätzlich sind die solide. Ich habe selbst einen E93 (LCI) als 335i, der hat allerdings bisher noch keine 10.000 Kilometer gesehen.

Das kommt sehr auf die Vorbesitzer an. War dieser pingelig und hat immer alle Services gemacht? Wurde das Auto immer warmgefahren? Wurden alle Fehler sofort behoben? Das Problem daran ist halt, dass man bis auf die Services nichts nachweisen kann. Davon abgesehen ist ja nicht nur der Motor ein Verschleißteil. Wenn es nach mir geht, würde ich auch kein Auto mit so vielen Kilometern und einem Automatikgetriebe kaufen, da dieses sehr oft ab ca. 150.000 anfängt Probleme zu machen. Was Schalter angeht: Die Kupplung könnte abgefahren sein, aber das lässt sich ja viel einfacher beheben. Das waren jetzt erstmal nur die "wichtigsten Teile".

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Autos, liebe BMW

E90 ja

320i mit den Kilometern nein.

ist ein 4 Zylinder der gewisse Probleme hat.