Xenon leuchtet rosa wieso?

2 Antworten

Wenn Xenon Lampen beginnen rosa zu leuchten ist das ein Zeichen, dass sie bald komplett ausfallen wird. Im Glaskolben sind zum Gas auch Salze enthalten, die für die entsprechende Farbe (Farbtemperatur) sorgen. Im Laufe der Zeit diffundiert ein Teil des Gases wodurch das Verhältnis zu den Salzen nicht mehr stimmt und die Farbe verändert sich auf das typische rosa.

Vlt. zu wenig Strom? Solltest ne Werkstatt aufsuchen.

Oder einfach defekt?

Skylinejunge
Fragesteller

Ich denke eher defekt sonst würde es auch an der anderen Seite sein oder?

XObelixxxx  27.05.2018, 17:04
@Skylinejunge

Nehm ich auch an. Wenn du Pech hast, geht die andere Seite auch bald kaputt.