Was ist das für eine Orange Lampe am BMW?

6 Antworten

Das ist der Blinker und ist bei jedem E60 so. Das ist auch nicht verändert, der kommt ab Werk so, daher gibt es auch keinerlei Probleme mit der Polizei.

Das ist der Blinker, richtig erkannt.

Und diese sind in Deutschland nach StVZO nicht zulässig. Auch richtig gewusst.

wenn das so viele haben ist es ja vielleicht doch legal

Wenn dich alle auf einmal hauen, ist das auch nicht automatisch legal/ erlaubt. 😉

Kostet 50€ Bußgeld (vor dem neuen Bußgeldkatalog) + 1 Punkt in Flensburg + die Betriebserlaubnis erlischt sofort.

Also den totalen Checkpott bei der Polizei geknackt. 👍🏽

Topfkuchen123
Fragesteller
Kostet 50€ Bußgeld (vor dem neuen Bußgeldkatalog) + 1 Punkt in Flensburg + die Betriebserlaubnis erlischt sofort.

Gut dann hat sich das für mich wohl auch erledigt

IdefixWindhund  01.12.2021, 20:22
@Topfkuchen123

Je nach dem wie "jung" dein Führerschein ist, besser ist das. Den während der Probezeit, kannst du dir solche "Späßchen" gar nicht erlauben.

errost  06.12.2021, 14:55

Beim E60 ist das aber bereits ab Werk so und erlaubt.

JoGerman  10.08.2022, 14:28

Ich glaube, "Checkpott" solltest du unbedingt nochmal googeln.
Tipp: Es hat nichts mit dem "Checkheft" zu tun.

Das nennt sich US Standlicht aber Deutschland nicht erlaubt. Ich komme aus der Schweiz und habe und hatte das schon oft an meinen Amis. Hier ist es (soweit ich weiss) erlaubt, also hatte nie Probleme bei Kontrollen oder MFK (Tüv).

Ich glaube aber neuer BMWs haben sowas ändliches sogar bei uns jedoch auf der Seite und ohne Blinker.

Da hat jemand illegalerweise die US Standlichter im System freigeschaltet. Ist bei uns verboten

Topfkuchen123
Fragesteller

Ok schade aber wieso haben das dann so viele bei mir in der Gegend die Polizei juckt das scheinbar nicht

errost  06.12.2021, 14:56

Nein, das ist beim E60 Serie so.

Das nennt sich "Blinker" oder offiziell: "Fahrtrichtungsanzeiger"

TheUnknownApple  01.12.2021, 20:14

Ne das ist nicht der Blinker, beim Blinker blinkt es und leuchtet nicht dauerhaft wenn das Abblendlicht an ist

Over9000IQ  01.12.2021, 20:17
@TheUnknownApple

Doch das ist der Blinker da wird das Steuergerät so manipuliert das das dauerhaft leuchtet. Nennt sich US Standlicht.

FloAusSchwaben  01.12.2021, 20:17
@TheUnknownApple

Wer sagt denn, dass es aktiv leuchten muss? Blinker sind auch nicht immer and und trotzdem sieht man die komischer Weise...

Topfkuchen123
Fragesteller
@FloAusSchwaben

Ich hab das gesagt, weil bei uns jeder 2. BMW mit denen dauerhaft leuchtend rumfährt (außer wenn sie abbiegen dann blinkt er)